Hallo Roger,
ich bin nur noch hörender Amateur, meist Fokus auf kommerzielle Funksignale, aber durch die tollen 10m Bedingungen der letzten Tage bin ich gerade über Dein Signal auf 28477KHz gestoßen. Du bist gerade weit genug weg, daß Dein Bodenwellensignal zwar auf meiner Magnetic Loop gut hörbar ist, aber die Bedingungen so gut und Deine ERP so hoch ist, daß ich das Echo scheinbar mehrerer Erdumläufe sogar stärker hören kann. Etwas Aircraft Scatter haben wir zwischendurch auch, was bei der Menge an Aluminium in der Luft zwischen uns kein Wunder ist. Es sind im Moment erstklassige HF-Bedingungen und ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner traumhaften Anlage.
Herzliche Grüße aus dem Süden der Stadt (Harlaching) und 73
Jörg
ich bin nur noch hörender Amateur, meist Fokus auf kommerzielle Funksignale, aber durch die tollen 10m Bedingungen der letzten Tage bin ich gerade über Dein Signal auf 28477KHz gestoßen. Du bist gerade weit genug weg, daß Dein Bodenwellensignal zwar auf meiner Magnetic Loop gut hörbar ist, aber die Bedingungen so gut und Deine ERP so hoch ist, daß ich das Echo scheinbar mehrerer Erdumläufe sogar stärker hören kann. Etwas Aircraft Scatter haben wir zwischendurch auch, was bei der Menge an Aluminium in der Luft zwischen uns kein Wunder ist. Es sind im Moment erstklassige HF-Bedingungen und ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner traumhaften Anlage.
Herzliche Grüße aus dem Süden der Stadt (Harlaching) und 73
Jörg